Rechtsanwalt Bernd Rösch ist Ihr Anwalt in Nürnberg und Heilsbronn.

Lebenslauf

Rechtsanwalt Bernd Rösch wurde in Deggendorf geboren. Er absolvierte sein Studium an der Universität Regensburg. Von 1977 bis 1979 war Rechtsanwalt Bernd Rösch Richter beim Landgericht Ansbach und beim Amtsgericht Weißenburg i. Bay. In den Jahren 1979 bis 1981 arbeitete Rechtsanwalt Bernd Rösch als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Ansbach. Zwischen 1982 und 1991 war Rechtsanwalt Bernd Rösch Richter am Landgericht Ansbach. Von 1992 bis 2006 wirkte Rechtsanwalt Bernd Rösch als Richter am Amtsgericht Ansbach. Von 2006 bis 2010 war er Vorsitzender Richter am Landgericht Ansbach (Vorsitzender der Großen Strafkammer, des Schwurgerichts, der Großen Jugendkammer und der Strafvollstreckungskammer).
In den Jahren 2010 bis 2013 leitete Rechtsanwalt Bernd Rösch das Amtsgericht Ansbach als Direktor.

Seit 18.09.2013 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.
Bereits ab 1984 war er Ausbildungsrichter für Rechtsreferendare beim Landgericht Ansbach.
In den Jahren 2006 und 2009 referierte er in der Ausbildung der Fachanwälte für Verkehrsrecht und für Strafrecht in Stuttgart, Würzburg, Hannover, München und Frankfurt a. M..

Fremdsprachen

  • Englisch

Veröffentlichungen