Rechtsanwalt Carsten Dierkes ist Ihr Anwalt in Nürnberg und Heilsbronn.

Lebenslauf

Rechtsanwalt Carsten Dierkes wurde in Münster geboren. Nach dem Abitur zog es ihn nach Franken und er studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Seine Seminararbeit schrieb er zum Thema "Aktien- und übernahmerechtlicher Squeeze-out". Während des Studiums absolvierte er Praktika am Landgericht Münster und war studentische Hilfskraft bei einem Anbieter von juristischen Repetitorien.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Jurist absolvierte Rechtsanwalt Carsten Dierkes sein Referendariat im Bezirk des OLG Nürnberg am Landgericht Nürnberg, der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, der Regierung von Mittelfranken und in unserer Kanzlei. In Nürnberg verwurzelt wurde der Kollege Carsten Dierkes nach dem erfolgreichen Bestehen des zweiten Staatsexamens dann von uns übernommen.

Carsten Dierkes ist in seiner Freizeit begeisterter Tennisspieler und Mitglied in einem Nürnberger Tennisverein.

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Französisch (Grundkenntnisse)

Fortbildungen (Auszug)

  • Münchener Workshop zum Verhandlungsmanagement,  basierend auf dem Buch "Verhandlungsmanagement" von Bühring-Uhle/Eidenmüller/Nelle, München, C.H. Beck und dtv, 2009
  • Rhetorik & Kommunikation für Juristen