ISO-Zertifizierung

Startseite / Kanzlei / ISO-Zertifizierung

Erfolg durch Zertifizierung

Qualität durch Zertifizierung

Mehrere Rechtsschutzversicherer empfehlen uns ihren Versicherungsnehmern. Dabei wird größten Wert auf eine mandantenorientierte und effiziente Kanzleiorganisation gelegt. Um zu belegen, dass wir unsere eigene Arbeit selbstständig überwachen und stets bemüht sind noch besser zu werden, haben wir unsere Büros nach der ISO 9001 zertifizieren lassen.

Qualitätspolitik

Jede Rechtsanwaltskanzlei mit einem Qualitätsmanagement nach ISO 9001 benötigt im Rahmen ihres Qualitätsmanagements so genannte Qualitätsziele, welche sie zur Grundlage ihres Handelns macht.

Unter Qualität verstehen wir dabei:

  • den persönlichen Kontakt zum Mandanten
  • die Sicherstellung einer besonders hohen telefonischen Erreichbarkeit sowie schneller Rückrufe bei Verhinderung
  • das unverzügliche Bearbeiten von To-dos in der Regel am Fälligkeitstag.
  • Fairness und Bodenständigkeit
  • das Kennen, Lenken und Erfüllen der Erwartungen unsere Mandanten
  • eine verständliche und offene Kommunikation
  • Kostentransparenz für unsere Dienstleistung
  • sehr hohe fachliche Kompetenz (z.B. durch Fortbildungen und Fachanwaltsqualifikationen)
  • Nachvollziehbarkeit unserer Tätigkeit

Qualitätsbewusst handeln heißt für uns, ebenfalls mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Durch eine offene interne Kommunikation, wertschätzendes Feedback und Befragung unserer Mandanten versuchen wir uns ständig zu verbessern.

Alle Mitarbeiter haben die Pflicht und das Recht, darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche die Dienstleistung mit einwandfreier Qualität verhindern, beseitigt werden.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst und werden dieser durch hohes soziales Engagement gerecht.